TIPP 1

[add_mwt_tec_slider slidertheme=“datetop“ slidertype=“upcoming“ eventinrow=“3″ eventinslide=“2″ autoplay=true transitiondelay=“100″ colorscheme=“#215455″]

tip-1-normalgewicht_h

Normalgewicht halten

Starkes Übergewicht führt zu Stoffwechselveränderungen, die als krebsfördernd gelten. Bestimmte Krebsarten werden nachweislich durch Übergewicht begünstigt.
Dazu gehören Gebärmutter-, Gallenblasen-, Speiseröhren-, Nieren-, Dickdarm-,
Brust-, Prostata- und Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Quelle: Deutsche Krebshilfe

Positionierungs-Workshop für den Mittelstand

Positionierungs-Workshop für den Mittelstand

Seit über 20 Jahren beraten wir Unternehmer aus dem Mittelstand – von Existenzgründer:innen bis zu international tätigen Hidden Champions, sowohl B2B als auch B2C und aus allen Branchen.

Und es gibt eine Frage, die wir fast immer beim ersten Gespräch stellen: „Erklären Sie in wenigen Sätzen: Warum soll ich bei Ihnen kaufen und nicht beim Wettbewerb?”. Nur selten gibt es eine prägnante und schlüssige Erklärung. Meist folgen Allgemeinplätze wie „Guter Service.”, „Individuelle Lösungen.”, „Besserer Preis.” Auch wenn das alles stimmt, eine unverwechselbare Positionierung ist es nicht. Aber wenn Sie als Unternehmer:in schon nicht spontan sagen können, wo der Unterschied zu Ihren Wettbewerber:innen ist, wie soll Ihre Kundschaft das dann erkennen? Bevor Sie also Geld in Werbung investieren, überlegen Sie, wo Ihr Alleinstellungsmerkmal liegt. Und wenn Sie das definiert haben, dann arbeiten Sie daran, es auch in wenigen Worten erklären zu können.

Warum Sie Position beziehen müssen

Jeder ist jeden Tag von unzähligen Werbebotschaften umgeben.
 Das gilt für private Konsument:innen ebenso wie für Entscheider:innen im B2B-Bereich.
 Die Folge: Wer etwas kaufen will, benötigt immer länger um das gesamte Angebot am Markt zu erfassen und zu bewerten. Weil gleichzeitig aber die Zeit knapper wird, freuen sich Kundinnen und Kunden über alles, was ihnen die Entscheidung erleichtert. Ihre Positionierung ist also ein Wegweiser: Zeigen Sie darum klar und schnell verständlich, wie sich Ihr Angebot von anderen unterscheidet und welchen Vorteil oder Nutzen es bietet.

Und was passiert, wenn Ihr Unternehmen nicht klar positioniert ist und Ihre Leistung austauschbar wirkt? Dann entscheidet Ihre Kundschaft nur noch nach dem Preis und ist zudem deutlich wechselwilliger. Wollen Sie das?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Positionierung:

• Mehr Aufmerksamkeit Ihrer Kund:innen
 erzielen
• Ihr Unternehmen schneller bekannt
 machen
• Streuverluste bei Ihrer Werbung vermeiden und so Werbekosten sparen